News

Feuersäule, Riesentausendfüßler, Livemusik und Raketenstart – beim Schnuppertag des Wiedtal-Gymnasiums gab es Vieles zu bestaunen

Am Freitag, den 24. November, öffnete das Wiedtal-Gymnasium in Neustadt seine Pforten für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der…

Beim Vorlesewettbewerb wurde um den Schulsieg gekämpft

Am Montag, den 4. Dezember, stellten sich jeweils zwei Klassensieger und Klassensiegerinnen der sechsten Klassen der Herausforderung des…

Kreativer Schreibworkshop der Schülerzeitung Pausengong

Am 30.11.23 fand der kreative Schreibworkshop unserer Schülerzeitung statt.

Berufsfindungstag am WTG bringt den Nachwuchs mit Berufstätigen aus Wirtschaft, Verwaltung und Hochschulen ins Gespräch

Alle Jahre wieder im trüben Monat November herrscht einen Samstagvormittag lang reges Treiben am Wiedtal-Gymnasium.

Achtung Fahrplan Änderung Linie 126

aufgrund der der Baustelle in Seelbach und der verbundenen Vollsperrung, können nicht alle Haltestellen bedient werden. Fahrplan im Anhang

Im Rahmen des "Children Jugend hilft!"- Camps 2023 waren Schüler des Wiedtal Gymnasiums in Berlin

Die Kinderhilfsorganisation "Children for a better World" hat acht beispielhafte Projekte von Kindern und Jugendlichen für gesellschaftliches…

Lesung und Schreibwerkstatt mit Antje Wagner

Die bekannte Autorin fesselte ihr Publikum und förderte junge Talente.

 

Auch unsere Jüngsten helfen mit! Vortrag von Klaus Over über das Wiederaufforstungsprojekt „Bennis Wald“ am WTG

Neustadt (Wied), 29. September 2023

Klaus Over kam nicht zum ersten Mal ans Wiedtal-Gymnasium, diesmal jedoch leider ohne seinen Sohn Benni.

 

Axel Fischbacher Trio zu Gast bei der Phoenix Band

Zum nun fünften Mal hatte die Phoenix Band des Wiedtal-Gymnasiums am Donnerstag, den 21. September, die Gelegenheit, mit musikalischen Profis…