Schulelternbeirat

Willkommen auf den Seiten des Schulelternbeirates

Liebe Eltern,

bis zum Abitur verbringen unsere Kinder einen großen Teil ihres Lebens in der Schule. Wir möchten alle, dass sich unsere Kinder in der Schule wohlfühlen, dass sie geachtet werden und zu glücklichen, selbstbewussten und zufriedenen Erwachsenen werden und nebenbei auch noch etwas lernen.

Dabei trägt ein gutes Schulklima entscheidend zum Erfolg von Unterricht und Erziehung in der Schule bei. Nur wo Lehrer und Eltern, Verwaltungspersonal und Schulleitung vertrauensvoll miteinander umgehen und gemeinsam Schule gestalten, ist erfolgreiches Lernen möglich.

Alle Eltern und Erziehungsberechtigte möchten wir ermutigen, bei dieser Gestaltung mitzuwirken. Der Schulelternbeirat sieht sich dabei als Bindeglied zwischen Eltern, Schülern und Schule und hat somit immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anregungen.

Wir unterstützen Sie gerne.

Stellvertretend für alle Mitglieder des Schulelternbeirats

Kirsten Weske-Hack                                                                   Anke Klatte

-Vorsitzende des SEB-                                                     -stellv. Vorsitzende des SEB-

Sie erreichen uns vertraulich und direkt unter SEB(at)wiedtal-gymnasium.de und natürlich auch telefonisch über das Sekretariat: (0 26 83) 988 710