Wechsel im Vorstand

Für die langjährige Mitarbeit im Vorstand dürfen wir uns bei Stefanie Harm ( bisher 2. Vorsitzende), Monika Weiß (bisher Kassiererin) und Christian Hausen ( bisher Beisitzer) bedanken.

Förderverein des Staatlichen Wiedtal Gymnasiums Neustadt/Wied

Der Vorstand des Fördervereins des Staatl. Wiedtal-Gymnasiums Neustadt (WTG) heißt Sie herzlich willkommen und lädt Sie ein, sich einen Überblick über die Historie, aktuelle Ereignisse sowie die Zukunft des Fördervereins zu verschaffen.

Im Oktober 1978 gründeten interessierte Eltern diesen Förderverein, um durch ihr Engagement und ihren finanziellen Beitrag der Schule einen größeren Spielraum bei der Umsetzung schulischer Belange zu ermöglichen.

Die beständig hohe Anzahl der Mitglieder (aktuell: 230 Mitglieder) seit fast 40 Jahren zeigt, dass unsere Kinder eine gewaltige Lobby haben und so, Dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden, immer wieder Mittel zur Förderung der Schülerschaft und zur Verbesserung der Ausstattung des Gymnasiums bereitgestellt werden können.

Der persönliche, ehrenamtliche Einsatz der Mitglieder, sowie die Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden (Einzelpersonen, Banken und Firmen der Region), geben den Spielraum für die Erfüllung des gemeinnützigen Vereinszwecks. Dieser Zweck besteht ausschließlich in der Förderung unserer Schülerinnen und Schüler.

Mitglied werden

Zögern Sie nicht und werden auch Sie Mitglied des Fördervereins unserer Schule. Es geht um unsere Kinder und um die nachfolgenden Generationen. Jede Person ist uns willkommen! Jeder Euro ist uns willkommen! Besonders die kleinen, stetigen Beiträge ermöglichen es, die Zukunft unserer Kinder positiv zu gestalten.

Allen Besucherinnen und Besuchern dieser Seiten wünschen wir viel Spaß auf unserer Homepage und hoffen, Ihr Interesse an einer wunderbaren Idee geweckt zu haben.

Wir danken auf diesem Wege allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Fördervereins für ihre Treue und ihr ehrenamtliches Engagement.

Vielfältige Aufgabenbereiche

Beitritt und Spenden