Fahrten

Gemeinsam unterwegs

In den verschiedenen Klassenstufen werden regelmäßig mehrtägige Fahrten und Exkursionen zur Stärkung der Klassengemeinschaft angeboten.

Kennenlernfahrt nach Ahrweiler Klasse 5

Zu Beginn des neuen Schuljahres machen sich die frisch gebackenen Fünftklässler auf nach Ahrweiler. In der Jugendherberge haben sie die Möglichkeit, als Klasse zusammen zu wachsen und sich besser kennen zu lernen.

Grävenwiesbach Klasse 7

Eine lange Tradition am WTG hat die Fahrt in die Jugendherberge Grävenwiesbach im zweiten Halbjahr der 7. Klasse. Die Schüler*innen sind schon allein vom Gelände begeistert.

Studienfahrt MSS12

Ob Italien, Irland, Spanien, Holland oder Deutschland, die Studienfahrt der MSS 12 ermöglicht unvergessliche Erinnerungen. Sie bezieht sich unmittelbar auf den Unterricht und bereichert die Oberstufenschüler*innen in ihren Fachstudien.