News

Bambi-Preisträger Dr. Willie Smits zu Gast am WTG

Wir sind sehr stolz und sehr dankbar, dass Dr. Willie Smits am 02. März 2022 bei uns im Wiedtal-Gymnasium war, um vor etwa 100 besonders engagierten…

"Imagine...

....all the people - Livin' life in peace..."

Eine Aktion des WTG für den Frieden in der Ukraine.

Im Wiedtal-Gymnasium spielt wieder die Musik!

Das „Erwachen“ aus dem „Winterschlaf“ ist geglückt: Die Phoenix Band (des Wiedtal-Gymnasiums) traf auf das North-West-Jazzensemble. Montag, 7.3.2022,…

Hilfe für die Ukraine

Sehr geehrte Mitbürger*innen, der russische Angriffskrieg auf die Ukraine macht uns fassungslos. Die aktuellen Umstände in Europa und das Leid der…

Nach zwei Jahren „Winterschlaf“ erstes Konzert im Wiedtal-Gymnasium:

Die Phoenix Band (des Wiedtal-Gymnasiums) trifft auf das North-West-Jazzensemble

Montag, 7.3.2022, 20:00 Uhr.

 

Shakespeare-Workshop am WTG

Am 24. Januar 2022 hatten 19 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11, 12 und 13 Gelegenheit, an einem ganztägigen Theaterworkshop unter…

Herzliche Glückwünsche unseren Referendarinnen und Referendaren!

Unsere vier Referendarinnen und Referendare haben Grund zum Feiern: Sie haben ihren Vorbereitungsdienst erfolgreich abgeschlossen und somit den…

Informationsveranstaltung Neuanmeldung MSS

Einladung an die Schülerinnen und Schüler, die sich zur Oberstufe am Wiedtal-Gymnasium anmelden wollen

Nominiert für Bundeswettbewerb

Aus der 9. Ausgabe der WTG-Schülerzeitung wurde der Text „Antisemitismus heute – Wie antisemitische Brauchtümer bis heute bestehen bleiben“ von…