Das Frühlingskonzert des Wiedtal-Gymnasiums – ein voller Erfolg!

Am Mittwoch, den 6. März, zeigten Musikerinnen und Musiker aus allen Jahrgangsstufen des Wiedtal-Gymnasiums ihr vielseitiges Können vor reichlich versammeltem Publikum. Durch den Abend führten als Moderatoren Jan Lebenstedt und Michael Bruchmann-Reiszig, die die Darbietungen instrumental begleiteten.

Neben ganzen Klassen, die Gesang und Choreografie miteinander kombinierten, gab es zahlreiche Kleingruppen und Solokünstler, die die Zuschauer begeisterten. Von Chorgesang, über Klaviersoli, Gitarrenspiel bis zu Tanzeinlagen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Vielseitig war auch die gelungene Auswahl der Musikstücke wie zum Beispiel das Volkslied „Es flog ein kleins Waldvögelein“, Smetanas „Die Moldau“, der politische Song „Where have all the flowers gone“, Brechts „Mackie Messer“, „Uptown Funk“ von Bruno Mars oder „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch. Den zweiten Teil des Abends gestaltete die Phoenix-Band, geleitet von Ulrich Cleves, die den Schwerpunkt diesmal auf Rockmusik legte.

Der Schulleiter Thorsten Mehlfeldt zeigte sich von den Leistungen und von der Stimmung an dem Abend in seiner anschließenden Rede beeindruckt und bedankte sich bei allen Beteiligten. Ermöglicht wurde die Durchführung des Frühlingskonzerts auch durch das Phoenix-Technik-Team um Jan Lebenstedt, die Sanitäter-AG um Dorothee Pagel und den Hausmeister Karlheinz Vogt sowie den Förderverein, der die Versorgung mit Snacks und Getränken übernommen hatte.

(Tim Ludwig)