1. virtueller Tag der Berufs- und Studienorientierung

... am Wiedtal-Gymnasium am Samstag, den 08. Mai von 10:00 – 13:00 Uhr.

Liebe Eltern,
in diesem Jahr findet der Tag der Berufs- und Studienorientierung am WTG erstmalig in einem neuen Format statt : Über 30 ReferentInnen verschiedener Berufs- und Studienrichtungen aus der Wirtschaft und dem Hochschulbereich werden unseren SchülerInnen der MSS am Samstag den 8. Mai zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr online in Videokonferenzen zur Verfügung stehen. Sowohl Studienberatungen verschiedener Hochschulen als auch das Assessmentcenter der Debeka sind beteiligt.

Die SchülerInnen hatten im Vorfeld die Möglichkeit nach ihren Interessen und Neigungen 3 Vorträge auszuwählen. Wir danken den ReferentInnen, die uns auch in diesen schwierigen Zeiten unterstützen und hoffen, dass sie unsere SchülerInnen durch ihr Engagement ein Stück weiter auf dem Weg zur Berufsorientierung bringen.

Anette Edelmann-Schneider