Pendelverkehr zwischen Rindhausen und Asbach sichergestellt

Fahrplan Linie SB52 ab dem 12.06.2022 aufgrund der baubedingten Vollsperrung in Buchholz

Die Firma Clubreisen Zimmermann aus Asbach wird ab dem 13.06.2022 den Pendelverkehr zwischen Rindhausen und Asbach sicherstellen.

Die Zeiten sind wie folgt:

Täglich um          07.30 Uhr            Rindhausen – Asbach Schulen

13.10 Uhr            Asbach Schulen – Rindhausen

16.05 Uhr            Asbach Schulen – Rindhausen

Da die Ortsgemeinde Rindhausen voraussichtlich bis Frühling 2023 nicht mit dem ÖPNV angedient werden kann, erhalten die betroffenen Schülerinnen und Schüler der Schulen in Asbach für das Schuljahr 2022/2023 zunächst keine Fahrkarten, da diese für den Pendelverkehr nicht benötigt werden.

Sobald die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft (RSVG) die Beförderung im ÖPNV wieder regulär aufnimmt, senden wir Ihnen die notwendigen Fahrkarten zu.

Die RSVG hat im Zeitraum vom 25.-27.04.2022 eine Fahrgastzählung durchgeführt, bei der an allen Tagen deutlich weniger Kinder mitgefahren sind als es nach unserer tatsächlichen Fahrkartenbestellung zu erwarten wäre.

Die Firma Clubreisen Zimmermann startet daher erstmal mit einem 8-Sitzer.

Sollte es zu Engpässen bei den Kapazitäten kommen, bitten wir um Mitteilung, damit wir auf einen 16-Sitzer aufstocken können.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Im Auftrag

gez.