Jugend trainiert für Olympia − Basketball

Am 21. Februar 2024 fand ein aufregendes Basketball-Schulturnier statt, das vom Wiedtal-Gymnasium ausgerichtet wurde. Es handelte sich um die Vorrunde des Wettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse IV. Die Mannschaft des WTGs war fest entschlossen, ihr Bestes zu geben und sich für den Regionalentscheid zu qualifizieren.

Die Spiele begannen mit einem beeindruckenden Sieg der Basketballmannschaft des Wiedtal-Gymnasiums gegen Dernbach mit einem Ergebnis von 50:6. In einem weiteren energiegeladenen Match zeigte das Team seine Stärke gegen die IGS Selters und sicherte sich einen weiteren Sieg mit 34:20.

Dennoch blieb der erste Platz hart umkämpft. Im Spiel gegen die Realschule Linz gab das Team alles, musste sich jedoch letztendlich mit einem Ergebnis von 28:48 geschlagen geben.

Trotz dieser Niederlage war die Freude groß, da das WTG den zweiten Platz belegte und sich somit für den Regionalentscheid in Koblenz qualifizierte. Die Mannschaft ist bereit für die Herausforderung und kann es kaum erwarten, ihr Können auf der nächsten Ebene von "Jugend trainiert für Olympia" unter Beweis zu stellen.