GENERATION ONLINE Aufwachsen mit digitalen Medien

Einladung zum digitalen Elternabend am 2. Februar 2022 um 18.30 Uhr

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

digitale Medien werden für Kinder und Jugendliche immer wichtiger. Über WhatsApp, Instagram, Snapchat und Co. sind sie ständig mit Freunden in Kontakt und dank Smartphones oder Tablets bleiben sie auch unterwegs stets auf dem neuesten Stand. Doch der richtige Umgang mit digitalen Medien will gelernt sein – denn Privatsphäre und Datenschutz rücken insbesondere bei jungen Nutzern häufig in den Hintergrund.

Deshalb ist es entscheidend, dass Sie als Eltern und Lehrkräfte die Kinder nicht alleine lassen, sondern sie in ihrer medialen Entwicklung unterstützen. Als Schule möchten wir dazu beitragen und bieten einen Online-Expertenvortrag am 2. Februar 2022 zu dem Thema für Sie an:

GENERATION ONLINE macht Sie zu medienkompetenten Ansprechpartnern!

Link für die Einwahl :  https://meet.mecodia.de/b/flo-eik-xkk-xur

In Form von Live-Demonstrationen stellen praxiserfahrene Referenten die von Kindern und Jugendlichen meistgenutzten Dienste und Apps vor und geben viele Erziehungstipps. Die im Fokus unserer Informationsveranstaltung stehenden Themen sowie technische Details entnehmen Sie bitte dem angefügten Einladungsschreiben.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen

Simone Jodaitis