Die PHOENIX BAND traf auf die AXMUSIC JAMTOUR No. 2 BAND

Yuhan Su – Vibraphon, Axel Fischbacher – Gitarre, Moritz Götzen – Bass, Michael Knippschild - Schlagzeug

Freitag, 14.4.2023 – 19.00 Uhr – Veranstaltungsraum des Wiedtal-Gymnasiums

Sieben Stücke um Sieben – „Skyfall“, „Beat it“, „Stack it up“, „Smoke on the Water“,  „Buddy Holly“ und „Highway to Hell“ – beim Ritt zur Hölle kommen gleich zwei Schlagzeuge zum Einsatz. So startet die mittlerweile zweiundzwanzigköpfige Phoenix Band in ihr viertes Konzert nach der Seuche. Das letzte Stück vor der Pause – „Doxy“ hat die Phoenix Band am Nachmittag mit der eingeladenen Profiband einstudiert. Gemeinsam mit Axel Fischbacher und Michael Knippschild wird mit viel Spielfreude und swingendem Groove gejazzt und improvisiert.

Nach der Pause, in der der Förderverein Kaltgetränke und Brezeln verkauft, geht die Gastband auf die Bühne und überzeugt mit inspirierender Musikalität. Zeitgenössischer europäischer Jazz mit einer Prise taiwanesisch-amerikanischer Avantgarde. Die Zuhörerköpfe wippen rhythmisch mit.

Das war das vierte Konzert in der Reihe „Die Phoenix Band trifft …“  jedes mal auf eine andere Profiband. Die Musikerinnen und Musiker der PHOENIX BAND sind: Alvis Buss, 9d und Colin Schäfer, Abiturient (Trompete), Andreas Meuser, Julia Mazur, 11, Simon Paffhausen, 9d und Theresa Limbach, 7b (Altsaxophon), Daniel Meuser, 12 (Tenorsaxophon), Lennart Mecklenburg, 7b (E-Geige und E-Bass) Kjell Mecklenburg, 10a (Geige), Lisa Becker, 12, Alex Buss, Abiturient, Till Heuer, 11, Finn Kittelmann, 12, Justin Kombeitz 12, Marten Mecklenburg, 9c und Yanick Rude, 5a (E-Gitarre), Cedrik Leko, 11, Katja Meuser, 7a, Miguel Sonntag, 9b (Klavier), Christian Rothe, 10b (E-Bass), Falk Müller,6e und Manuel Lutsch, 12 (Schlagzeug). Wer ein Instrument spielt und Mitglied der Band werden möchte, meldet sich bei Astrid Krüger, die die Band leitet, die Idee zu dem „Schulband plus Profiband“ Konzert hatte und der Schulleitung für das Vertrauen und die Unterstützung dankt, die dieses Konzert ermöglicht haben. Unterstützt wird das Konzert von der Phoenix Technik AG, der Sanitäter AG, vom Förderverein und durch Bannerwerbung der Sparkasse.