Die PHOENIX BAND trifft auf das GREGORY GAYNAIR TRIO – groovy Jazz aus Düsseldorf

Donnerstag, 8.12.2022, 19:00 Uhr im Veranstaltungsraum des Wiedtal-Gymnasiums

Am Donnerstag, den 8.12.2022 geht es in die dritte Runde der Reihe „Die PHOENIX BAND trifft …“ – diesmal auf das GREGORY GAYNAIR TRIO aus Düsseldorf. Das Konzert beginnt schon um 19.00 Uhr im Veranstaltungsraum des Gymnasiums.

Gregory Gaynair, der neben Gastspielen und Tourneen durch Europa, Afrika, Kanada, Karibik, auch an zahlreichen Platten-, Theater-, Fernseh- und Filmproduktionen beteiligt war, hat mit so namhaften Musikern wie Arnet Cobb, Woddy Shaw, Wilton Gaynair, John C. Marshall, Gene "Mighty Flea" Conners, Joan Faulkner, Melhra Rai, Albie Donnelly und der Spencer Davis Group gespielt. Seine jamaikanischen Wurzeln sind unüberhörbar. Bei der Art seinen Jazz zu zelebrieren, spielen soulige, bluesige, afro-kubanisch und romantische Elemente eine tragende Rolle. Das Gregory Gaynair Trio verfügt über ein umfangreiches Repertoire von Eigenkompositionen und Jazz-Standards. Wir sind froh, dass wir diesen erstklassigen Pianisten und sein Trio für unsere Konzertreihe gewinnen konnten.

Am Nachmittag des 8.12. veranstalten wir einen Workshop mit den Musikern des Trios, in dem die Mitglieder der Schulband von „den Großen“ lernen können. Um 19.00 Uhr geht es auf die Bühne. Das Konzert wird eröffnet von der PHOENIX BAND und nach einer kleinen Pause weitergeführt vom GREGORY GAYNAIR TRIO Wir gehen davon aus, dass beide Bands mit ihrer Energie und Spielfreude für gute Laune sorgen und mit glühender Spielfreude überzeugen werden!

Die Musikerinnen und Musiker der PHOENIX BAND sind: Alvis Buss, 9d und Colin Schäfer, 13 (Trompete), Andreas Meuser, 11, Simon Paffhausen, 9d und Theresa Limbach, 7b (Altsaxophon), Daniel Meuser, 12 (Tenorsaxophon), Lennart Mecklenburg, 7b (E-Geige und E-Bass) Kjell Mecklenburg, 10a (Geige), Lisa Becker, 12, Alex Buss, 13, Till Heuer, 11, Finn Kittelmann, 12, Justin Kombeitz 12, Marten Mecklenburg, 9c und Yanik Rude, 5a (E-Gitarre), Franziska Kage, 7c, Cedrik Leko, 11, Katja Meuser, 7a, Miguel Sonntag, 9d und Immanuel Voos, 8b (Klavier), Christian Rothe, 10b (E-Bass), Falk Müller,6e und Manuel Lutsch, 12 (Schlagzeug). Wer ein Instrument spielt und Mitglied der Band werden möchte, meldet sich bei Astrid Krüger, die die Band leitet, die Idee zu dem „Schulband plus Profiband“ Konzert hatte und der Schulleitung für das Vertrauen und die Unterstützung dankt, die dieses Konzert ermöglicht haben.

Unterstützt wird das Konzert von der Phoenix Technik AG, der Sanitäter AG und vom Förderverein, der an dem Abend Kaltgetränke verkaufen wird. Im Veranstaltungsraum stehen Luftreinigungsgeräte zur Verfügung.

Eintrittspreise: Erwachsene 10 €, Schülerinnen/Schüler 7 €, Familienkarte (zwei Erwachsene und zwei Kinder) 20 €. Karten gibt es an der Abendkasse. Verbindliche Vorbestellungen per Mail an: astrid.krueger(at)wiedtal-gymnasium.de. Karten werden an der Abendkasse bis 18:45 Uhr reserviert.