Wir waren dabei: Die 2. Regenwald-Konferenz von „Abenteuer Regenwald“ in Hamburg

- mit ARD-Top-Meteorologe Karsten Schwanke und KiKa-Moderator Tim von Team Timster

„Oh mein Gott, wir sind im Fernsehen!!!“, Weronika freut sich riesig! Während der Regenwald-Konferenz unserer Kooperationspartner von „Abenteuer Regenwald“ (www.abenteuer-regenwald.de) waren sie, Alessia und Sophia vom NDR interviewt worden. Bei der Reportage über den gleichzeitig stattfindenden Extremwetterkongress in Hamburg wollten die Reporter wissen, ob sich Jugendliche überhaupt noch für die drohende Klimakatastrophe interessieren: Externe URL:https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/hamburg-journal-oder-24-09-2025/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM2OTE0OV9nYW56ZVNlbmR1bmc (ab 1.09 min über den Extremwetterkongress, ab 2.42 min über uns)
Wir haben auch den Top-Meteorologen Karsten Schwanke von der ARD getroffen und einen richtig beeindruckenden Vortrag über den Klimawandel von ihm gehört, Tim von Team Timster getroffen und ganz viele andere beeindruckende Forscherinnen und Forscher, die sich mit Tieren und Pflanzen des Regenwaldes beschäftigen. Nächstes Jahr müssen wir da wieder hin – aber mit mehr Bennis Waldschützer*innen 3.0!!!