Elternbrief zu den Weihnachtsferien

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute öffnet sich das letzte Türchen unseres digitalen Adventskalenders auf der Schulhomepage, in dem an jedem Tag eine neue, kleine Überraschung auf uns gewartet hat.

Aufgrund der heftigen Grippe- und Erkältungswelle mussten in den letzten Wochen leider einige Unterrichtsstunden ausfallen und teils auch einzelne Klassen zu Hause bleiben. Wir hoffen auf Besserung im neuen Jahr.

Ich danke herzlich allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft für ihre Kreativität und für ihr vielfältiges Engagement am Wiedtal-Gymnasium. Ebenso bedanke ich mich bei unseren Schulsekretärinnen, unserem Hausmeister und allen Mitgliedern der Schülervertretung. Den Mitgliedern des Schulelternbeirats und des Fördervereins danke ich herzlich für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Ein großer Dank gilt allen Lehrkräften des Kollegiums, dem Team der Schulleitung sowie unseren Vertretungskräften. Schließlich danke ich der Gemeinde Neustadt, der Verbandsgemeinde Asbach sowie unserem Schulträger, dem Kreis Neuwied, die uns bei einer großen Zahl von Gelegenheiten unterstützt haben.

Ich hoffe, wir sehen uns im neuen Jahr – nach einem beweglichen Ferientag - am 4. Januar gesund und munter wieder.

Zum guten Schluss wünsche ich Ihnen und euch ein frohes Weihnachtsfest, eine erholsame unterrichtsfreie Zeit und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023. Ich wünsche unseren angehenden Abiturientinnen und Abiturienten, im Namen der Schulgemeinschaft, gutes Gelingen bei den anstehenden Prüfungen!

Thorsten Mehlfeldt
(Schulleiter)