"Das WTG stellt sich vor" Tag der offenen Tür für Grundschülerinnen, Grundschüler und ihre Eltern war ein voller Erfolg!

Am 11. November 2022 kamen viele Besucher und waren begeistert vom vielfältigen Angebot der Schulgemeinschaft.

Am Freitag, dem 11.11.2022 öffnete das Wiedtal-Gymnasium wieder seine Türen und es hieß „Das Wiedtal-Gymnasium stellt sich vor“ mit vielen tollen Mitmach-Aktionen von Fachschaften, Arbeitsgemeinschaften sowie Projekten, Präsentationen, Schulführungen und Beratung rund um unser Schulleben.

Viele interessierte Eltern und Grundschulkinder folgten der Einladung, um das facettenreiche Angebot und die Räumlichkeiten kennenzulernen. Nach den Coronaeinschränkungen war es toll, in so viele neugierige und glückliche Gesichte schauen zu können. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Schüler*innen, Eltern, Kolleg*innen, dem Schulelternbeirat sowie dem Förderverein am Tag selbst oder die Arbeit im Hintergrund war der Tag ein voller Erfolg.

Für alle am Gymnasium Interessierten, die am Tag der offenen Tür keine Zeit hatten, wird es zusätzlich am 6. Dezember 2022 einen digitalen Informationsabend geben, an dem besonders auch die Sprachen vorgestellt werden. 

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Simone Jodaitis

(Orientierungsstufenleiterin)

 

Information zum Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2023/2024

Die Anmeldungen der neuen Fünftklässler finden im Zeitraum vom 30.1.2023 bis zum 3.3.2023 statt, über ein Anmeldeportal auf der Homepage können Sie sich voraussichtlich ab Dezember einen Termin für das Anmeldegespräch geben lassen.