Berichte aus dem Schulleben

Termine für die Anmeldung der neuen Fünftklässler für das Schuljahr 2024/2025

Unser digitales Terminportal ist ab dem 15.1.2024 für die Terminbuchung freigeschaltet!

 

Kreativer Schreibworkshop der Schülerzeitung Pausengong

Am 30.11.23 fand der kreative Schreibworkshop unserer Schülerzeitung statt.

Berufsfindungstag am WTG bringt den Nachwuchs mit Berufstätigen aus Wirtschaft, Verwaltung und Hochschulen ins Gespräch

Alle Jahre wieder im trüben Monat November herrscht einen Samstagvormittag lang reges Treiben am Wiedtal-Gymnasium.

Im Rahmen des "Children Jugend hilft!"- Camps 2023 waren Schüler des Wiedtal Gymnasiums in Berlin

Die Kinderhilfsorganisation "Children for a better World" hat acht beispielhafte Projekte von Kindern und Jugendlichen für gesellschaftliches…

Lesung und Schreibwerkstatt mit Antje Wagner

Die bekannte Autorin fesselte ihr Publikum und förderte junge Talente.

 

Auch unsere Jüngsten helfen mit! Vortrag von Klaus Over über das Wiederaufforstungsprojekt „Bennis Wald“ am WTG

Neustadt (Wied), 29. September 2023

Klaus Over kam nicht zum ersten Mal ans Wiedtal-Gymnasium, diesmal jedoch leider ohne seinen Sohn Benni.

 

Axel Fischbacher Trio zu Gast bei der Phoenix Band

Zum nun fünften Mal hatte die Phoenix Band des Wiedtal-Gymnasiums am Donnerstag, den 21. September, die Gelegenheit, mit musikalischen Profis…

„Das WTG ist bunt“ - Begrüßung der neuen Fünftklässler am Wiedtal-Gymnasium

Am Dienstag, dem 5.9.2023 war es endlich so weit: Für 122 Mädchen und Jungen begann das neue Schuljahr an der weiterführenden Schule.

 

Phoenix auf neuem Höhenflug

Musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau beim Kleinen Sommerabendfest des Wiedtal-Gymnasiums am 14. Juli 2023

 

Mädchen-STÄRKEN-Workshop am Wiedtal-Gymnasium

Mädchen der Klassen 6 lernen Selbstverteidigung und Vertrauen in die eigenen Stärken.

Zurück zur Übersicht

zurück