Ludi Latini - spielend Latein lernen

Ja, Ihr habt richtig gelesen, wir wollen spielen und Spaß haben - und ganz nebenbei dabei unsere Kenntnisse der lateinischen Sprache vertiefen.

Zielgruppe: alle Altersgruppen
Ansprechpartnerin: Frau Benack

Spielerisch, kommunikativ und interaktiv beschäftigen wir uns anhand von verschiedenen Spielen, Lernzirkeln und gezielten Vertiefungsaufgaben mit der Sprache.
Gerade die vergangenen Monate unter den Corona-Bedingungen waren für das eigene Lernen oft eine Herausforderung und so ist es nicht verwunderlich, wenn sich dadurch Unsicherheiten und vielleicht sogar auch kleinere Lücken gebildet haben. Diese müssen so aber nicht bleiben!
Ob Vokabeln oder Formen, Konstruktionen oder Textverständnis, wer die Grundlagen der Sprache gut „drauf“ hat, dem macht auch das Lernen im Unterricht (wieder) mehr Freude. Damit es aber nicht nur ein stumpfes „Büffeln“ wird, wollen wir gemeinsam mit Spaß und jeweils abgesprochen nach den individuellen Bedürfnissen die wichtigsten Grundlagen wiederholen, vertiefen und festigen.

Venite, ludite et discite!

 

Die AG wird voraussichtlich mittwochs in der Mittagspause (13.00 – 13.45 Uhr) in C 111 (und ggf. angrenzenden Räumen) stattfinden.